#1

Ani Taggi "Katja"

in Animierte Signtag Tutoriale 26.01.2013 11:10
von Melli | 64 Beiträge

Signtag "Katja"

Geschrieben am 09.08.09 mit Pi X3

Diese TUT ist aus meiner eigenen Idee entstanden und unterliegt meinen ©opyright.
Wenn es Ähnlichkeiten zu anderen TUT geben sollte, so war dies keine Absicht!



Du brauchst:

° eine Tube deine Wahl, meine ist von Katja 1982
° den Gif.animator und dein Pi das wars


1. Öffne ein neues Bild in 450x400 Pixel, weiß.

2. Suche aus deine Tube eine helle Vordergrund- und eine dunkle Hintergrundfarbe aus.

3. Färbe dein bild in der dunklen Farbe ein und dupliziere es dann übern Ebenmanager oder Kopieren und Einfügen
und färbe sie in deine hellen Farbe ein.

4. Gehe auf Trickkiste und dann im Archiv auf Masken (Malen) und wende P01 mit doppelklick an.



5. Gehe auf Einstellen, Größe ändern und mache das was auf dem Screen zu sehen ist,
danach richtest du es mittig aus und machst einen Rundumschatten mit den Werten 50, 101, 10 und bindest es ein.



6.Nun gehst du auf Auswahl alle und danach machst du das was auf dem Screen zu sehen ist und gehst
danach auf Bearbeiten und füllen und färbst es in deiner hellen Vordergrundfarbe ein.



7.Kopier deine Tube und setz sie wie im Vorschaubild ein und Verkleinere sie evtl., danach das nachschärfen nicht vergessen.
Jetzt mache noch einen Rundumschatten mit den Standartwerten um die Tube. Suche dir aus Tube noch fix eine 3 Farbe aus
mit der Pipette, die zu den anderen beiden passt und schließe das Auge im Ebenenmanager.

8. Gehe auf das Pfand-Zeichenwerkzeug und stelle als Farbe deine eben gerade ausgesuchte Farbe ein und suche dir die Form B40 raus.



Ziehe die in 180x180 auf und richte sie mittig aus und dupliziere sie 4 mal, so das es dann 5 Stück sind. Gehe auf deine
zweite und aktiviere das Verformwerkzeug und vergrößere sie um je 50 und drehe sie um 45 im Uhrzeigersinn und richte
sie wieder mittig aus. Im 3 Bild vergrößert du es um 100 und richtest es mittig aus und im 4 Bild vergrößerst du es um
150 drehst es wieder im Uhrzeigersinn und richtest es wieder mittig aus. Im 5 Bild dann noch mal um 200 vergrößern und
mittig ausrichten. Alle Augen davon Schließen.

9. Ziehe deine Tube nach oben oder klicke rechts auf sie und gehe auf Anordnen und dann auf nach Oben,

nun ist sie oben ausgerichtet und gut sichtbar.

10. Schriebe nun noch dein WZ drauf und das ©opy des Künstlers und speicher es als UFO ab.

11. Wechsel in den Gif.ani. Und suche dir dort dein Bild von eben raus und mache wieder den Hacken der Tube rein und dupliziere
es dann 8 mal. Öffne im ersten Bild das erste Auge der Form B40, in Zweiten das zweite, dann im Dritten das dritte und im Vierten
das vierte, im Fünften das fünfte und im Sechsten das vierte, im Siebten das vom dritten und im Achten das vom zweiten. Markiere
alle Bilder und stelle die Verzögerungszeit auf 50



Schau dir das Ergebnis an und wenn es dir gefällt dann speicher es dir als gif ab.

Ich hoffe dir hat mein TUT gefallen und war leicht verständlich.


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 15:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 23 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 89 Themen und 119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (17.02.2018 08:11).