#1

Taggi Verzauber?

in Signtag Tutoriale 26.01.2013 11:08
von Melli | 64 Beiträge

Taggi Verzauber?

Geschrieben am 17.07.2012 mit PI X3

Diese TUT unterliegt meinen ©opy und ist aus meine Idee entstanden.
Falls es ähnlichkeiten zu anderen TUT´s gibt war dies keine Absicht!



Material:

2 Tuben deiner Wahl oder 1 Tube und 1 Misted Tube

Filter: VM Natural - Splash! (Ich habe meinen im FU mit drinnen)

und diese Masken





Vorbereitung:

Öffne alles in deinen PI.
Suche aus deinen Tuben eine helle VG und eine dunkle HG raus.
Füge die Masken in dein Archiv hinzu.

Schritt 1:

Öffne deine Leinwand in 600x450 Pixel und färbe sie in deiner dunklen Farbe ein.
Dupliziere die Ebene im Ebenenmanager und färbe sie mit deiner hellen Farbe ein.
Danach wende die Maske mit den Wolken darauf an und bindest alles ein.
Nun dupliziere noch einmal diese Ebene und färbe sie wieder in deiner hellen Farbe ein.
Auf dieser Ebene wendest du nun die zweite Maske an und spiegelst diese Horizontal bevor du die Transparenz auf 20 setzt.
Das bindest du nun wieder ein.

Schritt 2:

Nun kopierst du deine Tube und setzt sie so wie auf den Vorschaubildern auf dein Bild, vergiss dabei das Nachschärfen nach dem verkleinern nicht und wende einen Schatten deiner Wahl darauf an.

Schritt 3:

Nun geht es zu deiner zweiten Tube. Ist diese noch keine Misted Tube, dann machen wir sie erst einmal zu einer. Dafür gehst du auf Bearbeiten Ausblende und machst das was im Screen steht.



Danach kopierst du deine Misted Tube und setzt sie wie auf dem Vorschaubild auf dein Werk ein. Nach einer evtl. Verkleinerung schärfst du es am Besten wieder nach und bindest diese Mistest Tube ein.
Schaut die andere Tube wie auf meinen Bild über den Rand hinaus schließt du das Auge im Ebenenmanager.

Schritt 4:

Erweitere deine Leinwand um einen Pixel deiner dunklen Farbe. Danach um 40 in deiner hellen Farbe und dann noch um einen Pixel deiner dunklen Farbe.
Achte dabei immer drauf, das es Gleichmäßig Erweitert wird!

Schritt 5:

Die 40 Erweiterung markierst du mit deinen Zauberstab und gehst dann auf Effekt - VM Natural - Splash! (Standard - s. Screen)



Schritt 6:

Öffne im Ebenenmanager das Auge deiner Tube wieder und binde alles ein.
Setze deinen Text in Schwarz auf dein Bild. Dupliziere deinen Text und färbe ihn in deiner dunklen Farbe ein und setzte diese über deine Tatstatur "Pfeile/Dreiecke" je 2 mal nach rechts und 2 mal nach oben, so wie es in meinen Vorschaubildern zu sehen ist.
Markiere beide und binde sie als Einzelojekt ein und drehe das Ganze noch um 15° gegen den Uhrzeigersinn.
Danach bindest du alles ein und verkleinerst das Ganze evtl noch einmal auf 600 Pixel und schärfst es wieder nach.

Das Copy des Künstlers noch auf dein Werk und dein WZ und fertig bist du.

Noch eine andere Version von mir


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 15:12 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 89 Themen und 119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (17.02.2018 08:11).