#1

Rahmen Wood

in Rahmen Tutoriale 24.01.2013 13:29
von Melli | 64 Beiträge

Rahmen Wood

Geschrieben am 06.06.2012 mit PI X3

Diese TUT unterliegt meinen ©opy und ist aus meine Idee entstanden.
Falls es ähnlichkeiten zu anderen TUT´s gibt war dies keine Absicht!



Material:

Ein Bild deiner Wahl
Filter: Unlimited - Buttons & Frames - Glass Frame 1; Eye Candy 4000 - Wood

Vorbereitung:

Öffne dein Bild in PI und verkleinere es auf 400 Pixel - nachschärfen und mit strg + d verdoppeln, das brauchst du noch.
Suche dir danach eine helle VG und dunkle HG Farbe aus.

Schritt 1:

Erweitere deine Arbeitsfläche um 2 Pixel hell - 2 dunkel - 2 hell.
Danach um 15 Pixel in deiner dunklen Farbe. Markiere die Erweiterung mit deinen Zauberstab.

Schritt 2:

Gehe nun auf Effekt und suche dort deinen Filter Eye Candy 4000 - Wood heraus und wende ihn laut Screen an.
Die Farben bekommst du über Pipette heraus, indem du damit auf deine Erweiterungen klickst oder dir vorher die Farbtöne der RBG rausschreibst.



Schritt 3:

Gehe danach auf Web - Schaltflächendesigner - jede Form und wende diesen laut Screen an.



Binde danach alles ein.

Schritt 4:

Erweitere deine Leinwand wieder um 2 Pixel hell - 2 dunkel - 2 hell.

Schritt 5:

Nun erweitere deine Leinwand um 30 in deiner dunklen Farbe. Markiere die Erweiterung mit dem Zauberstab.
Gehe danach zu deinen zur Seite gelegten Bild und kopiere es. Zurück zu deinen Bild.
Gehe zu Bearbeiten - Einfügen - in Auswahl einpassen und danach auf Foto - Unschärfe - Gaußsche Unschärfe und gehe dort auf Option und Einstellung laut Screen vornehmen.



Schritt 6:

Gehe nun auf Effekt - Kunstfilter - Schmieren und mache folgende Einstellungen die du im Screen siehst.
Ich habe meine Farbe auf VG gestellt, es kann aber auch sein, das die HG besser passt - teste es am besten aus. ;)



Schritt 7:

Nun gehst du wieder auf Effekt - Unlimited - Buttons & Frames - Glass Frame 1 und wendest diesen laut Screen an.



Binde danach alles ein.

Schritt 8:

Erweitere deine Arbeitsfläche um 2 Pixel hell - 2 dunkel - 2 hell.
Danach um 15 Pixel in deiner dunklen Farbe. Markiere die Erweiterung mit deinen Zauberstab.

Schritt 9:

Gehe nun auf Effekt und suche dort deinen Filter Eye Candy 4000 - Wood heraus und wende ihn laut Screen an.



Schritt 10:

Gehe danach auf Web - Schaltflächendesigner - jede Form und wende diesen laut Screen an.



Binde danach alles ein.

Schritt 11:

Erweitere deine Leinwand wieder um 2 Pixel hell - 2 dunkel - 2 hell.


Nun bist du fertig. Setze noch deine ©opyrighthinweiße auf dein Werk und wenn du es noch mal verkleinerst, dann denke ans Nachschärfen.
Ich hoffe dir hat das Tutorial Spaß gemacht.


zuletzt bearbeitet 03.02.2013 15:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 89 Themen und 119 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (17.02.2018 08:11).