#1

Rahmen penta.com

in Rahmen Tutoriale 24.01.2013 13:25
von Melli | 64 Beiträge

Rahmen Penta.com



Geschrieben am 20.02.2010 mit PI X3

Du brauchst:

1 schwarz-weiß Tube deiner Wahl (kann ruhig wie meine einen kleinen Farbakzent haben)
Oder ein Bild in schwarz weiß (kann auch ein farbiges sein was Umgewandelt wird in ein solches - s. zweites Bsp. von mir)

Filter:

penta.com - Dot an Cross
Simple - Diamonds

Hast du alles, dann kann es los gehen

Vorbereitung:

Öffne eine neue Leinwand in 300x400 oder 400x300 (je nach Tube/Bild)

Hast du ein farbiges Bild wandeln wir es erstmal in schwarz weiß um, dafür gehst du auf Foto - Verbessern - Einfarbig und schon ist es schwarz weiß.

Nun suchst du dir mit der Pipette aus diesen Bild einen Grauton raus (gleicher Schritt der Farbauswahl auch bei der Tube bzw. kannst du hier so wie ich auch den Farbakzent wählen)

Das Bild/Tub noch in die Größe der Leinwand verkleinern und evtl. nachschärfen

1. Fülle deine Leinwand mit der Farbe (auch beim Bild - WICHTIG!), gehe dann auf Effekt und Füllung und Textur und wähle dort einen Texturfilter, stelle evtl. noch die Tranzparens runter und kopiere nun deine Tube (Bild) und füge sie über Bearbeiten - Einfügen - als Objekt ein (oder strg und v).
Bei der Tube evtl. noch passend auf der Leinwand ausrichten und ganz wichtig NICHT einbinden.

2. Gehe nun auf Einstellung - Arbeitsfläche erweitern

Erweite sie gleichmäßig um

1 Pixel schwarz
5 Pixel weiß
1 Pixel schwarz

3. Arbeitsfläche um 10 Pixel in weiß erweitern und mit dem Zauberstab anklicken.
Gehe nun auf Effekt und such dir deinen Filter penta.com und wende den Dot and Cross Standart an (s. Screen)



Wunder dich nicht das nichts zu sehen ist, das ist normal.
Gehe nun auf deinen Filter Simple und wende den Diamonds an, da gibt es keine Einstellungen.
Gehe nun noch auf keine Auswahl.

4. Wiederhole Schritt 2

5. Arbeitsfläche nun um 20 Pixel in weiß erweitern und die Schritte aus der 3 wiederholen und dann noch um 1 Pixel in schwarz erweitern

6. Markiere nun im Ebenenmanager mit strg und rechter Maustaste klickend deine beiden Erweiterungen mit dem Filter (s. Screen)



Gehe nun auf Web - Schaltflächendesigner - jede Form und mache das vom Screen



7. Nur noch Copy und WZ drauf und alles Einbinden und schon bist du fertig.

Weitere Bsp. von mir




zuletzt bearbeitet 03.02.2013 15:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Melli
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 85 Themen und 114 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 16 Benutzer (17.02.2018 08:11).